Menu
X
Alles aus einer Hand

Spielberichte 2023/24

28. Spieltag - 21.04.2024

SG Saalhausen/Oberhundem - Vatanspor Meggen 2:3 (0:1)

Tore:
0:1
0:2
1:2 Barry Thierno
2:2 Arber Recica
2:3

Verdiente Niederlage nach schwachem Spiel

In Oberhundem sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel der Ersten. Nach zwei Minuten stand man bereits zweimal alleine vorm Tor, konnte jedoch nicht in Führung gehen. Im Anschluss plätscherte das Spiel vor sich hin. Erst nachdem die Gäste durch einen Foulelfmeter mit 0:2 in Führung gingen, erhöhte die SG den Druck. So kam man in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. Allerdings konnten die Gäste noch einen draufsetzen und nahmen durch einen Treffer in allerletzter Sekunde alle drei Punkte mit.
27. Spieltag - 14.04.2024

RSV Listertal - SG Saalhausen/Oberhundem 7:2 (3:1)

Tore:
1:0
2:0
3:0
3:1 Daniel Mönnig
4:1
5:1
6:1
6:2 Jason Brust
7:2

Krachende Niederlage beim Tabellenzweiten

Die Auswärtsreise nach Listertal hätte man sich sparen können. Durch katastrophale Fehler gingen die Gastgeber schnell 3:0 in Führung. Das Spiel neutralisierte sich weitestgehend, jedoch waren die individuellen Fehler ausschlaggebend. Vor der Pause keimte nach dem 3:1 nochmal Hoffnung auf. Die SG hatte auch noch Chancen den Anschluss herzustellen. Nach der Pause dezimierte sich die Erste durch eine schnelle gelb-rote Karte selber. Danach war das Spiel endgültig gelaufen.
26. Spieltag - 07.04.2024

SG Saalhausen/Oberhundem - SV Hillmicke 3:2 (0:1)

Tore:
0:1
0:2
1:2 Marvin Rameil
2:2 Arber Recica
2:3 Daniel Mönnig

Last-Minute Sieg nach Chancenwucher

Bei bestem Fußballwetter sahen die Fans im Tracto-Sportpark von Beginn an eine gut aufgelegte SG. Über nahezu die kompletten 90 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor, das der Gäste. Die Führung war nur eine Frage der Zeit. Wie es aber in solchen Spielen häufig so kommt gingen die Gäste aus dem Nichts in Führung. Danach verlier die SG kurz den Faden und die Gäste kamen bis zur Halbzeit besser ins Spiel. Dennoch hatte die SG zweimal die große Gelegenheit die Gästeführung wieder auszugleichen. In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel auf ein Tor fort. Der Ball wollte jedoch nicht über die Linie. Nach einem Konter konnten die Gäste sogar noch auf 2:0 erhöhen. Auch davon ließ sich die SG nicht unterkriegen und ran weiter an. Marvin Rameil sorgte für den Anschluss. Einen fälligen Handelfmeter vergab Arber Recica nur um kurz darauf aus dem Spiel auszugleichen. Hier stand Arber aber wahrscheinlich im Abseits. Das Glück in dieser Szene hatte sich die SG verdient, da vorher in einigen aussichtsreichen Situationen fälschlicherweise auf Abseits erkannt wurde. Als alles schon nach einem Unentschieden aussah gelang Daniel Mönnig in der 90ten Minute doch noch der hochverdiente Siegtreffer. Die Gäste warfen alles nach vorne und es wurde noch einmal im Strafraum der SG kribbelig als ein Schuss wohl mit der Hand geblockt wurde. Hier hätte es auch Elfmeter für die Gäste geben können. Das Zustandekommen des Sieges mag zwar etwas glücklich sein, jedoch hätte die SG bei normaler Chancenverwertung das Spiel deutlich höher gewinnen müssen.
25. Spieltag - 01.04.2024

FC Kirchhundem - SG Saalhausen/Oberhundem 1:2 (1:1)

Tore:
1:0
1:1 Daniel Mönnig
1:2 Daniel Mönnig

SG beendet Negativserie

Ausgerechnet beim Tabellenführer konnte die Erste nach fünf sieglosen Spielen am Stück mal wieder gewinnen. Die personelle Situation hat sich im Vergleich zu den vergangenen Spielen wieder deutlich verbessert. Bis heute nahm in dieser Saison noch kein Team alle drei Punkte aus Kirchhundem mit. Die SG kam gut ins Spiel und erspielte sich die ersten großen Chancen. In Führung gingen aber die Gastgeber mit der ersten Gelegenheit. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die besten Spieler standen jeweils zwischen den Pfosten. Bei der SG war das Sören Lücking als Aushelfskeeper. Mit fortlaufender Spieldauer wurden die Gastgeber überlegener. Hier hatte die Erste teilweise Glück, dass man nicht in Rückstand geraten ist. Daniel Mönnig brachte die SG nach einer schönen Flanke 15 Minuten vor Schluss in Führung. Danach begann das Zittern. Die Konter wurden nicht gut genug ausgespielt, um für die Entscheidung zu sorgen. So musste man bis zum Ablauf der 9-minütigen Nachspielzeit noch die eine oder andere Chance der Gastgeber überstehen. Für die Fans und Mannschaft war wieder einmal unerklärlich warum man so eine starke Leistung oft nur gegen die Topteams abrufen kann. So gewann die SG jeweils beide Spiele gegen den FC Kirchhundem und den SV Brachthausen/Wirme, unterlag dagegen jedoch zweimal gegen die auf Platz 13 stehende SG Halberbracht/Oedingen.
24. Spieltag - 29.03.2024

SG Halberbracht/Oedingen - SG Saalhausen/Oberhundem 2:0 (0:0)

Tore:
1:0
2:0

Niederlage in Oedingen

Mit der Hoffnung, dass die Mannschaft in Oedingen die Trendwende einleitet, waren wieder einmal viele Unterstützer zum Auswärtsspiel erschienen. Wieder einmal waren die SG-Fans bei einem Gastspiel in der Überzahl. An mangelnder Unterstützung kann es also nicht liegen. Das Spiel selbst war für alle Zuschauer kein Leckerbissen. In der ersten Halbzeit gab es kaum Höhepunkte. Jason Brust hatte die beste Gelegenheit, scheiterte aber am Torwart der Gastgeber. Bei widrigen Wetterbedingungen ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Leistung leider nicht besser und man hat zurzeit auch einfach nicht das "Glück" auf unserer Seite. So ereignete sich kurz nach dem Pausentee eine Szene, die den Ausgang der Partie maßgeblich beeinflusste. Der Stürmer der SG Halberbracht/Oedingen trat Jan Tillmann nach einem Zweikampf vor den Augen des Schiedsrichters einfach um. Eine klare Tätlichkeit und alle auf dem Sportplatz, egal ob sie für die Heimmannschaft oder die SG die Daumen drückten, rechneten jetzt mit dem Platzverweis - doch da machten alle die Rechnung ohne den Schiedsrichter, denn der machte ... NICHTS ... Und natürlich musste es in der jetzigen Phase so kommen, dass dieser Spieler dann kurze Zeite später zur Führung traf. Leider blieb das Spiel der Isufi-Elf in der Folge sehr zerfahren und so ging man auch hier als Verlierer vom Platz.
Weiter geht es schon am kommenden Montag. Dann geht es zum FC Kirchhundem. Anstoß ist um 15 Uhr.


23. Spieltag - 24.03.2024

SG Saalhausen/Oberhundem - SF Dünschede 3:5 (0:5)

Tore:
0:1
0:2
0:3
0:4
0:5
1:5 Arber Recica
2:5 Daniel Kebben
3:5 Tom Kramer

Unerklärliche Erste Halbzeit gegen Dünschede

Die ersten Zuschauer verließen schon früh den TRACTO-Sportpark beim Heimspiel gegen die SF Dünschede. Zwischen der 19. und 45. Minute fing man sich sage und schreibe 5 Gegentore und darf noch froh sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Es fehlte schlicht an allem. Einsatzwille, Laufbereitschaft und unerklärliche Fehler spielten dem Gast in die Karten. Das es letztendlich kein völliges Debackel wurde lag an der zweiten Halbzeit. Sicherlich nahmen die Dünscheder ein, zwei Gänge raus, aber auch die Bereitschaft der Spieler der SG war nun eine andere. So trafen Arber Recica (51.), Daniel Kebben (75.) und Tom Kramer (80.) ins gegnerische Gehäuse. Da der Gegner nun wackelte und man kurz nach dem 3:5 einen Elfmeter zugesprochen bekam, keimte nochmals Hoffnung auf. Jedoch verschoss Enes Isufi und so kam es nicht mehr zum letztendlich auch nicht verdientem Punktgewinn. Trotz der vielen Ausfälle war die Leistung in den ersten 45. Minuten wirklich "schlimm". Das es auch anders geht, zeigte die Mannschaft nach dem Pausentee.
Bereits am Donnerstag besteht die Möglichkeit sich aufzurichten. Es geht zur SG Halberbracht/Oedingen. Anstoß in Oedingen ist um 19 Uhr.


22. Spieltag - 17.03.2024

RW Hünsborn II - SG Saalhausen/Oberhundem 3:0 (2:0)

Tore:
1:0
2:0
3:0

Schwaches Spiel in Hünsborn

Gegen die Zweitvertretung des RW Hünsborn hatte die Erste keine Chance. Mit dem vielen Ballbesitz konnte die SG nichts anfangen und spielte ganz schwachen Fußball. Die große Chance zur Führung wurde noch liegen gelassen. Danach reichten den Gastgebern lange Bälle um sich zahlreiche hochkarätige Chancen erspielen zu können. Die SG gewann über die ganze Spielzeit kaum einen Zweikampf.
21. Spieltag - 14.03.2024

FSV Gerlingen II - SG Saalhausen/Oberhundem 2:2 (1:1)

Tore:
1:0
1:1 Enes Isufi
1:2 Arber Recica
2:2

Erste erkämpft sich Punkt in Gerlingen

Zum Nachholspiel musste die Erste stark ersatzgeschwächt anreisen. Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen in Führung. Diese konnte Enes Isufi nach einem tollen Pass in tiefe schnell wieder egalisieren. Zum Ende der ersten Hälfte kam die SG besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte spielte aber fast nur noch der FSV. So ging die SG nach einem langen Ball etwas glücklich doch noch in Führung. Leider schaffte man es nicht diese Führung über die Ziellinie zu bringen. Der Ausgleich der Gastgeber war jedoch verdient.
20. Spieltag - 10.03.2024

SG Saalhausen/Oberhundem - VSV Wenden II 2:3 (0:1)

Tore:
0:1
1:1 Arber Recica
2:1 Jason Brust
2:2
2:3

Serie gerissen

Die Serie der Ersten von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge riss gegen die Gäste aus Wenden. Leider verlegte sich die SG zunächst auf lange Bälle, die keinen Erfolg brachten. Die Gäste versuchten es spielerisch. Im Mittelfeld fehlte oft der Zugriff. Aber auch dabei sprang wenig Gefährliches raus. In der zweiten Hälfte ließ die SG den Fall deutlich besser laufen und drehte so verdient die Partie. Im Anschluss verpasste mehrfach für die Vorentscheidung zu sorgen. Bis zu einem Freistoß kurz vor Schluss kamen die Wendener in der zweiten Hälfte gar nicht vor das Tor der SG. Die Situation vor dem Freistoß hätte bereits mehrfach geklärt werden müssen. Unglücklich fand der Freistoß den Weg durch die Mauer ins Tor. Die SG warf nochmal alles nach vorne und kassierte so mit der letzten Aktion des Spiels noch den Treffer zur 2:3 Niederlage.
19. Spieltag - 03.03.2024

SV Brachthausen/Wirme - SG Saalhausen/Oberhundem 1:3 (1:1)

Tore:
0:1 Arber Recica
1:1
1:2 Jason Brust
1:3 Marvin Rameil

Erste schlägt Brachthausen zum zweiten Mal in der Saison

Viele Fans machten sich bei schönem Wetter auf dem Weg zum Derby nach Brachthausen. Sie wurden nicht enttäuscht. Die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften ließen den Ball erstmal in der Abwehrreihe laufen, um Spielkontrolle zu erlangen. Etwas überraschend verlegten sich die Gastgeber allerdings ausschließlich auf lange Bälle, mit denen die Hintermannschaft der SG weitgehend keinerlei Probleme hatte. Den ersten schönen Angriff hatte die SG. Aus dem Mittelfeld wurde der Angriff auf die rechte Seite verlängert. Den Pass an den 16er schloss Arber Recica überlegt zur Führung ins Tor. Ungläubig reagierten alle (!) Anwensenden auf dem Sportplatz als der Schiedsrichter nach einer harmlosen Flanke und einem leichten Kontakt im Strafraum der SG plötzlich auf den Punkt zeigte. Die Gastgeber nutzten den geschenkten Elfmeter zur Führung.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber mehr die Spielkontrolle. Vor allem zahlreiche Einwürfe und Ecken sorgten immer wieder für gefährliche Situationen. So kam es etwas aus dem Nichts als die SG durch Jason Brust in Führung gegangen ist. Ein Chipball nahm er an und verwertete anschließend sicher. Mit weglaufender Spielzeit warfen die Gastgeber immer mehr nach vorne und die SG verteidigte das eigene Tor mit allem was man hatte. Mit etwas Glück blieb es bei der Führung. Wie es dann meistens kommt reichte ein guter Konter in der 89ten Minute für die Entscheidung.

18. Spieltag - 25.02.2024

SG Saalhausen/Oberhundem - SV Rüblinghausen II 2:0 (0:0)

Tore:
1:0 Enes Isufi
2:0 Arber Recica

Sieg in einem zähen Kreisligaspiel

In einem schwachen Kreisligaspiel behielt die SG mit 2:0 (0:0) die Oberhand. Trainer Enes Isufi musste einige Ausfälle kompensieren. In einem Spiel mit wenig Torchancen und vielel Fehlpässen gelangen Enes Isufi und Arber Recica die Tore zum durchaus verdienten Heimsieg. Damit bleibt die Mannschaft auf Tabellenplatz 4.

17. Spieltag - 18.02.2024

TuS Lenhausen - SG Saalhausen/Oberhundem 1:11 (0:5)

Tore:
0:1 Daniel Mönnig
0:2 Robin Gehle
0:3 Arber Recica
0:4 Jason Brust
0:5 Labinot Recica
0:6 Daniel Mönnig
0:7 Labinot Recica
0:8 Daniel Mönnig
0:9 Daniel Mönnig
1:9
1:10 Daniel Mönnig
1:11 Behram Rahmani

SG schenkt Lenhausen 11 Tore ein

Mit einem Kantersieg startet die SG in das neue Punktspieljahr. Im strömenden Regen war die Mannschaft von Enes Isufi in wahrer Torlaune und traf nach Belieben. Zur Pause stand es bereits 0:5 durch fünf verschiedene Torschützen. Unter den Torschützen war auch Rückkehrer Robin Gehle der zum 0:2 traf. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr ergab sich der Gastgeber seinem Schicksal und hielt auch nicht mehr mit aller Macht dagegen. So fielen noch einige weitere Treffer. Allein der blendend aufgelegte Daniel Mönnig trug sich insgesamt 5x in die Torschützenliste ein, Labinot Recica traf doppelt.
So darf es gerne am kommenden Wochenende weitergehen. Die SG ist dann Gastgeber am Sonntag in Saalhausen. Gegner ist der VfR Rüblinghausen II.


16. Spieltag - 24.11.2023

SG Saalhausen/Oberhundem - TV Rönkhausen 3:1 (2:0)

Tore:
1:0 Marvin Rameil
2:0 Kirill Suntsov
3:0 Arber Recica
3:1

Erste macht Hinspielpleite wett

Gegen den TV Rönkhausen hatte die Erste aus dem Hinspiel noch einiges wieder gut zu machen. So ging man trotz sage und schreibe elf (!) Ausfällen das Spiel auch an. Die Gäste beschränkten sich über die komplette Spielzeit auf lange Bälle. Da hatte man sich nach dem Hinspiel eigentlich deutlich mehr erwartet. Die SG brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen, war von da an aber die bessere Mannschaft. Enes Isufi brachte einen Ball aus dem Halbfeld scharf vor das Tor. Die Klärungsaktion landete genau bei Marvin Rameil vor dem Fuß, der problemlos zur Führung einschob. Beim zweiten Treffer hatte die SG das Glück auf ihrer Seite. Ein Schuss von außen durch Kirill Suntsov setzte einmal vor dem Gästekeeper auf und fand den Weg durch dessen Hände ins Tor.
In der zweiten Hälfte verteidigte die Erste die Führung und versuchte durch Konter das Spiel zu entscheiden. Arber Recica sorgte mit einem direkten Freistoßtor aus 25m für die Entscheidung. Die Gäste wurden nur nach Standards gefährlich. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit sorgte nicht mehr für Verunsicherung.

15. Spieltag - 19.11.2023

SG Saalhausen/Oberhundem - SG Albaum/Heinsberg 2:2 (1:0)

Tore:
1:0 Henrik Vogl
2:0 Behram Rahmani
2:1
2:2

Zwei bittere Gegentreffer in der Nachspielzeit kosten den Sieg

Im Derby gegen den Nachbarn aus der Gemeinde Kirchhundem sah es lange nach einem Heimsieg für die Erste aus. Bei ungemütlichem Wetter war das Spiel für die Fans auch kein Augenschmaus. Beide Teams versuchten mit langen Bällen das Spielfeld zu überbrücken und auf die zweiten Bälle zu gehen. Die Erste war hiermit erfolgreicher und konnte sich gegenüber den Gästen die etwas besseren Chancen herauszuspielen. Nach einem Freistoß konnte Henrik Vogl aus dem Gewühl heraus die heimischen Farben in Führung bringen. Behram Rahmani erhöhte in der zweiten Halbzeit zur verdienten 2:0 Führung. In der Schlussphase bekamen auch die Gäste ihren ersten guten Chancen, allesamt nach Standardsituationen. Zwei Standardsituationen in der Nachspielzeit konnten die Gäste noch erfolgreich verwerten und somit doch noch einen Punkt mitnehmen.
14. Spieltag - 12.11.2023

SV Oberelspe - SG Saalhausen/Oberhundem 2:6 (1:0)

Tore:
1:0
1:1 Enes Isufi
1:2 Daniel Mönnig
1:3 Marvin Rameil
2:3
2:4 Marvin Rameil
2:5 Daniel Mönnig
2:6 Daniel Mönnig

SG braucht 45 Minuten zum Warmwerden - schlägt dann aber nach der Pause zu

Kaum eine Mannschaft reist gerne auf den Platz nach Oberelspe. Auf dieses Auswärtsspiel muss man sich besonders vorbereiten, denn ein "normaler" Spielaufbau oder ein gepflegtes Durchkombinieren ist nicht wirklich möglich. Jeder Abstoß und Abschlag landet direkt im Strafraum der gegnerischen Mannschaft. So tat sich auch die Mannschaft von Enes Isufi in den ersten Hälfte erwartbar schwer und geriet in der 37. Minute dann auch noch mit 1:0 in Rückstand.
Nach dem Pausentee wurde umgestellt und man kam mit viel Dampf aus der Kabine. Das zahlte sich auch direkt aus. Der eingewechselte Spielertrainer erzielte in der 47. Minute den Ausgleich. In der Folge hatte man das Spiel komplett im Griff und fuhr einen gefährlichen Angriff nach dem anderen. Schnell trafen Daniel Mönnig und Marvin Rameil zur 1:3- Führung. Der zwischenzeitliche 2:3-Anschlusstreffer per Elfmeter sorgte nicht für einen Wendepunkt in der Parie - im Gegenteil. Konsequent ging es weiter auf das Gästetor und so erzielte man noch drei weitere Treffer durch Marin Rameil und Daniel Mönnig (2) zum Endstand von 2:6.
Weiter geht es am kommenden Sonntag im heißen Heimspiel in Oberhundem gegen die SG Albaum/Heinsberg.


13. Spieltag - 05.11.2023

SG Saalhausen/Oberhundem - TuS Rhode 6:3 (4:3)

Tore:
0:1
1:1 Eigentor
2:1 Moritz Sasse
2:2
3:2 Marvin Rameil
3:3
4:3 Daniel Mönnig
5:3 Daniel Mönnig
6:3 Daniel Mönnig

Chaotisches Spiel endet mit drei Punkten für die SG

Die Treffer der Gäste in der ersten Halbzeit waren an Kuriosität nicht zu überbieten. Zwei unhaltbar abgefälschte Schüsse und ein Distanzschuss, der durch die Beine von Tizian Wiesemann rutschte ließen die SG und die heimischen Fans zunächst mit kopfschütteln zurück. Allerdings gab die Erste nie auf und kam immer wieder zurück. Die spielerische Überlegenheit gegenüber den Gästen zeigte sich aber auf der anderen Seite der Anzeigetafel. So konnte die Erste mit einer 4:3 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte war das Spiel nicht mehr ganz so chaotisch. Daniel Mönnig sorgte mit zwei weiteren Treffern für den verdienten Heimsieg. Allerdings hatte man in der zweiten Hälfte auch teilweise Glück, dass die Gäste guten Chancen nicht nutzen konnten. Nach dem Spieltag steht die Erste mit 21 Punkten auf einem guten fünften Platz.
12. Spieltag - 29.10.2023

Vatanspor Meggen - SG Saalhausen/Oberhundem 6:2 (2:0)

Tore:
1:0
2:0
3:0
4:0
4:1 Enes Isufi
5:1
5:2 Enes Isufi
6:2

Verdiente Niederlage gerät nach schwerer Verletzung von Felix Tigges in den Hintergrund

Mit 2:6 velor man in Halberbracht das Meisterschaftsspiel gegen Vatanspor Meggen. Auf seifigem Untergrund ludt man den Gastgeber in vielen Situationen zum Toreschießen ein. Damit aber auch schon genug zum Spiel, denn leider lag der Fokus auf der 17. Minute. Bei einem Zweikampf trat ein Gegenspieler Felix Tigges so unglücklich auf den Fuß das er unter starken Schmerzen und Schreien liegen blieb. Das und auch die Reaktion des Gegenspielers ließen nichts Gutes erahnen. Das Spiel wurde lange unterbrochen während man auf den Krankenwagen wartete. Trotz der langen Unterbrechung und der sicherlich gerade für unsere Spieler schwierigen Situation nahm man den sportlichen Wettkampf wieder auf und spielte das Spiel zu Ende.

Lieber Felix, wir wünsche dir eine schnelle Genesung - komm fix wieder auf die Beine!!!


11. Spieltag - 22.10.2023

SG Saalhausen/Oberhundem - RSV Listertal 3:3 (1:2)

Tore:
0:1
1:1 Arber Recica
1:2
2:2 Arber Recica
2:3
3:3 Labinot Recica

Gerechtes Remis in einem unterhaltsamen Match

Nach einem super Spiel von beiden Mannschaften stand unter dem Strich nach einem späten Treffer durch Labinot Recica ein leistungsgerechtes Unentschieden. Aber von Beginn an. In den ersten zehn Minuten musste die SG sich noch finden. Die Gäste ließen den Ball gut laufen und gingen folgerichtig durch den ersten guten Angriff in Führung. Danach verschob die Erste deutlich besser und hatte das Spiel im Griff. Den Listertalern fiel nicht mehr viel und die SG erspielte sich einige Chancen. Arber Recica sorgte für den Ausgleich. Danach gab es gute Chancen um in Führung zu gehen. Aus dem Nichts gingen die Gäste kurz vor der Halbzeit durch einen Foulelfmeter in Führung. Davon zeigte sich die Erste beeindruckt und hatte Glück mit einem 1:2 in die Kabine zu gehen. In der Pause sammelte die Erste sich wieder und übernahm nach der Halbzeit wieder das Kommando. Arber sorgte mit seinem zweiten Treffer schnell für den Ausgleich. Da beste Chancen nicht genutzt wurden gab es erneut die kalte Dusche und die Gäste gingen zum dritten Mal in Führung. Durch den Rückstand musste die SG mehr aufmachen wodurch sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Beide Mannschaften ließen weitere Chancen liegen. Wie bereits angesprochen konnte Labinot durch einen Foulelfmeter noch ausgleichen.
10. Spieltag - 15.10.2023

SV Hillmicke - SG Saalhausen/Oberhundem 0:4 (0:2)

Tore:
0:1 Daniel Mönnig
0:2 Daniel Mönnig
0:3 Moritz Sasse
0:4 Enes Isufi

Klarer Sieg in Hillmicke

Einen deutlichen Sieg konnte das Team von Enes Isufi am 10. Spieltag einfahren. Im Auswärtsspiel gegen den SV Hillmicke ließ man bei dem deutlichen 0:4 noch viele Chancen liegen. Daniel Mönnig brachte die SG in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Vor dem Treffer sorgte ein Lattentreffer der Gastgeber für einen kurzen Schreckmoment. Kurz vor der Pause konnte Daniel einen Doppelpack schnüren. Nach dem Seitenwechsel war es Moritz Sasse der für die Vorentscheidung sorgte (52. Min.). Dem SV Hillicke fiel in diesem Spiel nur wenig ein unsere Abwehr vor Probleme zu stellen. Es war das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor. Zahlreiche Angriffe wurden in der Schlussphase leichtfertig vergeben sodass es bei dem 0:4 blieb.
In der Tabelle bleibt man weiter im oberen Drittel. Am kommenden Sonntag empfängt man den starken RSV Listertal im TRACTO-Sportpark.



9. Spieltag - 08.10.2023

SG Saalhausen/Oberhundem - FC Kirchhundem 1:0 (0:0)

Tore:
1:0 Daniel Mönnig

Sieg gegen den Tabellenführer FC Kirchhundem

Mit viel Einsatzwillen siegte die SG vor gut besuchtem Haus in Oberhundem mit 1:0 gegen den FC Kirchhundem.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten gab es einige Chancen in Führung zu gehen. Die größte Chance hatte dabei der Gast als der Angreifer aus ein paar Metern die Kugel über das leere Tor drosch. Aber auch die SG hatte einige gute Abschlüsse, schaffte es aber auch nicht den Führungstreffer zu erzielen. Der fiel dann direkt nach der Pause. Eine Freistoßflanke aus dem Mittelfeld konnte Daniel Mönnig sehenswert zum 1:0 verwerten. In der Folge erhöhte der Gast den Druck. Das Team von Enes Isufi kam nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen. Mit viel Einsatzwillen und sicher auch einer kleinen Portion Glück überstand man die Angriffe und auch die über 10 minütige Nachspielzeit und feierte den 1:0-Sieg unter dem Jubel der vielen Zusdchauer.




8. Spieltag - 28.09.2023

SG Saalhausen/Oberhundem - SG Halberbracht/Oedingen 0:3 (0:2)

Tore:

0:1
0:2
0:3

Erste verschenkt Punkte

Nachdem Spielverlauf konnte keiner der Spieler und Zuschauer das Endergebnis glauben. In den ersten 15 Min war es ein zerfahrenes Spiel. Die Gäste gingen durch die erste Torchance in Führung und erhöhtem beim nächsten Angriff mit einem Distanzschuss von der Außenlinie auf 0:2. Ab da spielte nur noch die SG. Bereits zur Halbzeit hätte man das Spiel schon drehen können. Aber selbst Chancen vor dem leeren Tor konnten nicht genutzt werden. Den Rest hielt der starke Gästetorwart.
Auch nach der Halbzeit änderte sich am Spiel nichts. Der Ball wollte aber immernoch nicht über die Linie. Der erste Konter der Gäste führte zu einem berechtigten Foulelfmeter, welcher die Entscheidung herbeiführte. Danach gingen die Köpfe runter und die SG spielte nicht mehr so zwingend wie noch zu vor.


7. Spieltag - 21.09.2023

SF Dünschede - SG Saalhausen/Oberhundem 3:2 (1:1)

Tore:

0:1 Arber Recica
1:1
2:1
3:1
3:2 Agon Hoti

Niederlage beim Tabellenführer

Nach drei Siegen in Folge kassierte die Erste die zweite Saisonniederlage. Beim Tabellenführer in Dünschede zeigte spielte die Mannschaft aber auf Augenhöhe. Die Anfangsphase gehörte der SG. Die Gastgeber bekamen den Ball, konnten aber damit gegen die gut gestaffelte SG nichts ausrichten. Die Erste war mit langen Bällen hinter die Abwehrreihe gefährlicher. Ein solcher Ball führte schließlich zur Führung als Marvin Rameil im zweiten Anlauf erfolgreich für Arber Recica querlegte, der nur einschieben musste. Kurz nachdem die SG bei einer Großchance das 0:2 liegen ließ, fiel aus dem Nichts der Ausgleich. Ein SF-Stürmer zog aus einem Gewühl am 16er ab und traf. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und die SG verlor etwas den Faden. Bis zur Pause musste die Erste 2/3 weitere Abschlüsse überstehen.
In der zweiten Halbzeit war die Partie weiter ausgeglichen. Chancen gab es kaum. Dünschede war vor dem Tor effektiver und ging durch einen Distanzschuss in Führung. Danach erwachte die SG wieder und erspielte sich innerhalb weniger Minuten mehrere gute Chancen, die man allerdings nicht nutzen konnte. So waren es wieder die Gastgeber, die ihre nächste Chance eiskalt nutzten. Agon Hoti traf in der letzten Minute noch per Elfmeter zum Anschluss.
Am Ende wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen. Die Dünscheder zeigte durch ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor warum sie an der Tabellenspitze stehen.


6. Spieltag - 17.09.2023

SG Saalhausen/Oberhundem II - RW Hünsborn II 6:2 (2:1)

Tore:

1:0 Arber Recica
2:0 Daniel Mönnig
2:1
3:1 Daniel Mönnig
4:1 Agon Hoti
4:2
5:2 Behram Rahmani
​6:2 Marvin Rameil

Dritter Sig in Folge - Erster Heimsieg auf neuem Kunstrasen

Ein unterhaltsames Spiel bei bestem Fußballwetter wurde den Zuschauern bei der Prämiere auf dem neuen Grün in Saalhausen geboten. Am Ende gab es einen deutlichen Heimsieg, bei dem unsere Offensive erneut torreich glänzte. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 20. Minute brachte der wieder spielberechtigte Arber Recica unsere Mannschaft nach schönem Anspiel und feinem Abschluss in Führung. Nur 2 Minuten später konnte Daniel Mönnig nach einem langen Ball den Raum zwischen Abwehr und Torwart perfekt nutzen und schob zum 2-0 ein. In der Folge verpasste man es die nötige Ruhe ins Spiel zu bekommen und lies auch immer mehr Chancen des Gegners zu, die nun auch vermehrt zu Abschlüssen kamen. Und so verdienten sich die Hünsborner in der 33. Spielminute den Anschluss. Bis zur Pause blieb der Gast die gefährlichere Mannschaft, sodass man durchaus von einer glücklichen Führung sprechen konnte.
Nach der Pause zeigte die Mannschaft aber dann dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Man kam mit viel Druck aus der Kabine und erspielte sich vor allem in der Anfangsphase der zweiten Hälfte zahlreiche Torchancen. Nachdem zunächst noch 2 mal das Aluminium für den Gegner rettete, waren es dann Daniel Mönnig mit seinem zweiten Treffer (53.) und Agon Hoti (62.) die nach schönen Spielzügen gekonnt vollendeten und somit für eine komfortable Führung sorgten. In der Folge spielten beide Mannschaften munter nach vorne und es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Für die heimischen Farben trafen noch Behram Rahmani (71.) und Marvin Rameil (77.). Dem vorrausgegangen war in der 66. Spielminute ein schöner Distanztreffer des Gastes.
Unterm Strich steht ein verdienter Heimsieg, den die Mannschaft sich vor allem durch eine starke zweite Halbzeit erarbeitet hat. Bereits am Donnerstag steht das nächste Spiel auf dem Programm. Dann geht es zum aktuellen Ligaprimus nach Dünschede.


5. Spieltag - 10.09.2023

VSV Wenden II - SG Saalhausen/Oberhundem II 1:4 (0:2)

Tore:
0:1 Daniel Mönnig
0:2 Behram Rahmani
0:3 Agon Hoti
1:3
1:4 Flamur Recica

Sieg in Wenden lässt SG in der Tabelle klettern.

Durch den zweiten 4:1-Sieg in Folge bleibt die SG in der Erfolgsspur. Bei hohen Temperaturen trafen Daniel Mönnig (28. Min.) und Behram Rahmani (37. Min.) zur 2:0-Pausenführung. Dem zweiten Treffer ging ein Foulspiel an Daniel Mönnig voraus, für das der Gegenspieler die Rote Karte erhielt. Den Freistoß netzte Behram dann direkt ein.
Nach der Pause erzielte Agon Hoti in der 49. Minute das 0:3. Der Gastgeber gab sich aber nicht geschlagen und versuchte es weiter. So verdiente sich der VSV auch den Anschlusstreffer - auch, weil die SG es vepasste trotz einiger Chancen den Sack zu zumachen. Erst in der Schlussminute gelang Flamur Recica das 1:4.




4. Spieltag - 03.09.2023

SG Saalhausen/Oberhundem - SV Brachthausen/Wirme 4:1

Tore:
1:0 Henrik Vogl
2:0 Daniel Mönnig
3:0 Felix Tigges
4:0 Agon Hoti
4:1

Mannschaft zeigt Reaktion und siegt mit 4:1 gegen den Favoriten aus Brachthausen

Nach dem Rückzug von Trainer Nils Dahlke einen Tag zuvor, zeigte die Mannschaft eine Reaktion und siegte verdient mit 4:1 gegen den SV Brachthausen/Wirme.
Trotz der Ausfälle von u.a. Marvin Rameil und Arber Recica überzeugte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowohl im Angriff als auch "endlich" in der Defensive. In der Anfangsphase gab es Chancen auf beiden Seiten. Während Daniel Mönnig nur den Pfosten traf und auch ein Kopfball nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbei ging, hatte man nach einem Missverständnis in der Defensive Glück, dass der Ball am leeren Tor vorbei rollte. Danach beruhigte sich das Spiel und man neutralisierte sich. Erst ein Kopfball nach einer Ecke der Gäste sorgte nochmal für Gefahr und weckte das Spiel wieder auf. Und dann zeigte die Mannschaft seine Qualität. In der 43. Minute knallte Henrik Vogl das Leder in den Winkel und nur eine Minute später erhöhte Daniel Mönnig ebenfalls mit einem Distanzschuss auf 2:0. Die zahlreiche Zuschauer entließ die Mannschaft mit großem Applaus in die Kabine.
Nach der Pause ließ die SG nicht nach. Sie ließ vor allem hinten nichts zu und setze weiter Nadelstiche. Und so kam es, dass Felix Tigges per Kopf auf 3:0 erhöhte und Agon Hoti in der 68. Minute alle Zweifel mit dem 4:0 beseitigte. Der Gast kam weiter nicht ins Spiel und verzweifelte trotz der namenhaften Spieler an dem Team- und Kampfgeist der SG. Lediglich der Anschlusstreffer in der 90. Minute ließ die Defensive zu. So konnte man verdient den ersten Dreier der Saison einfahren. Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen die Reserve des VSV Wenden.


3. Spieltag - 27.08.2023

VfR Rüblinghausen II - SG Saalhausen/Oberhundem 4:4 (3:0)

Tore:
1:0
2:0
3:0
3:1 Labinot Recica
4:1
4:2 Jason Brust
4:3 Henrik Vogl
4:4 Daniel Mönnig

SG holt Punkt nach zweimaligem Drei-Tore-Rückstand

Im Duell der beiden Aufsteiger sollte der erste Sieg her. Deswegen war man sich nach einem wilden Spiel nicht sicher, ob man mit dem einen Punkt zufrieden sein konnte. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Chancen sprangen auf beiden Seiten keine heraus. So konnten die Gastgeber nur durch gütige Mithilfe der SG in Führung gehen. Bei dem ersten Treffer war der VfR gar nicht beteiligt. Unbedrängt wurde aufgrund eines Abstimmungsfehlers der Ball am herauskommenden Torwart vorbei ins eigene Tor gespielt. Beim zweiten Gegentreffer verlor man den Ball im Aufbau bei einem unnötigen Dribbling. Der Stürmer des VfR schloss stark ab. Vor der Pause erhöhte sich der Rückstand auf 3:0 durch einen Elfmeter, bei dem man sich im Strafraum ungeschickt angestellt hatte.
Nach der Pause gab es dann nichts mehr zu verlieren. Die Mannschaft glaubte noch daran einen Punkt holen zu können. So warf man jetzt alles nach vorne und wurde dafür belohnt. Einen guten Angriff über die linke Seite schloss Labinot im Nachsetzen erfolgreich ab. Die Euphorie währte allerdings nur kurz. Mit dem nächsten Angriff stellte der VfR die Drei-Tore-Führung wieder her. Auch von diesem Rückstand ließ sich die SG nicht aufhalten. Gerade bei Ecken war die Erste sehr gefährlich. So sorgten zwei Tore nach Standards und ein Elfmetertor noch für den Ausgleich.
2. Spieltag - 20.08.2023

SG Saalhausen/Oberhundem - TuS Lenhausen 2:2 (2:1)

Tore:
1:0 Agon Hoti
2:0 Arber Recica
2:1
2:2

Erster Punkt gegen Lenhausen | Arber Recica sieht Rote Karte

Nach dem Debakel in Rönkhausen empfing die Mannschaft nun im Heimspiel den TuS Lenhausen. Bei heißen Temperaturen zeigte man eine deutlich bessere Leistung, obwohl man weiter nicht mit der kompletten Mannschaft antreten konnte. So weilte Spielertrainer Nils Dahlke im Urlaub, Behram Rahmani und Labinot Recica fehlten ebenfalls und Daniel Mönning saß angeschlagen auf der Bank. Zumindest Moritz Sasse konnte sein Debüt geben. Ein Doppelschlag in Minute 12 (Agon Hoti)und 13 (Arber Recica) brachte die heimischen Farben in Führung. Dann sah Arber Recica in der 27. Minute die Rote Karte. Das wog doppelt schwer in diesem Spiel. Zum einen spielte man nun eine Stunde in Unterzahl und erschwehrend kamen die heißen Temperaturen dazu die es nicht gerade einfacher machten. Bereits ein paar Minuten später konnte der Gast aus Lenhausen auf 1:2 verkürzen. Damit ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel hielt man läuferisch und kämpferisch dagegen und ließ sich auch nach dem 2:2 nicht entmutigen. Es entstanden auf beiden Seite Torchancen auf den Dreier, wobei die heimische SG noch die größeren Chancen hatte. Leider belohnte man sich nicht komplett für den Aufwand, holte aber immerhin einen wichtigen ersten Punkt.
1. Spieltag - 10.08.2023

TV Rönkhausen - SG Saalhausen/Oberhundem 8:1 (0:1)

Tore:
0:1 Felix Tigges
1:1
2:1
3:1
4:1
5:1
6:1
7:1
8:1

Saisonauftakt in den Sand gesetzt | Derbe Niederlage in Rönkhausen

Wie im letzten Jahr kassierte man auch in dieser Saison eine Klatsche zum Auftakt in die Saison. Mit sage und schreibe 1:8 unterlag man dem TV Rönkhausen. Trainer Nils Dahlke musste auf einigen Positionen verletzungsbedingt umstellen und konnte somit nicht die Elf auf dem Pokalspiel aufs Feld schicken. Das merkte man auch im Spiel. Viele Abspielfehler im Aufbau und gerade das Spiel nach vorne waren markant in diesem Spiel. Trotz allem war es in der ersten Halbzeit noch ok. Man führte sogar mit 1:0 durch einen Treffer von Felix Tigges und Daniel Mönnig hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß. Trotzdem hatte der Gastgeber auch in den ersten 45 Minuten das Heft in der Hand und erspielte sich auch einige Torchancen.

Unerklärliche zweite Halbzeit

Was dann aber nach dem Pausentee passierte verschlug den mitgereisten Unterstützern die Sprache. Ohne Gegenwehr schenkte man den Rönkhausern Tor um Tor und man kassierte unfassbare 8 Gegentore. Auf die einzelnen Gegentore muss man bei so einem Desaster gar nicht eingehen - von Slapstickeinlagen bis zu schönen Schlenzern war alles dabei.
Das einzig Gute an der Niederlage: es kann nur besser werden. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft den TuS Lenhausen.

Impressum
Datenschutzerklärung