Alles aus einer Hand

Die Turnabteilung des TSV Saalhausen

Aktuelles Sportangebot der Turnabteilung des TSV Saalhausen

Das Turnen beim TSV Saalhausen hat eine lange Tradition.Besondere Aktionen lassen das Vereinsleben interessant werden.
Die Abteilung ist gerätetechnisch gut ausgerüstet. Mit 25 Reebokstepps, 20 original Flexibars und 25 Aerosteps besitzen wir neben vielen normalen und älteren Geräten eine große Auswahl an „neumodischen“ aber sinnvollen Geräten.
Durch viele Fortbildungen, meistens in der Landesturnschule NRW, haben sich die Übungs- und Abteilungsleiterinnen der Turnabteilung stets den neuesten Trends und das nötige Knowhow angeeignet, um die Teilnehmer mit Spaß und Spiel zu schulen.
Hier ein kleiner Auszug der über 40 Aus- und Fortbildungen:
2016 Rückentrainer
2016 Rettungsschwimmerabzeichen Bronze
2016 Aqua-Fitness-Trainer
2016 Lachyogatrainer
2017 Faszien faszinierend
2017 Reha- ÜL- für Innere Krankheiten
2018 Die Vielfalt des Wassers
2018 Fascio Trainer

Die Ansprechpartnerinnen der Abteilung:

Andrea Schmies

Ulrike "Ricky" Gimel

Nelli Schöck
E-Mail: n.schoeck@gmx.de

Kinderturnen

Leider musste das Kinderturnen 2017 aus verschiedenen Gründen eingestellt werden. Der demorafische Wandel, die Ganztagsschule oder das Turn-Leistungszeitrum für Geräteturnen in Langenei sowie die vielen weiteren Angebote im Ort und in der Umgebung sind einige Gründe dafür. Man hofft jedoch darauf, dass sich das in naher Zukunft und der steigenden Geburtenrate wieder ändert und die Tradition des Kinderturnens wieder aufleben kann.

Andrea Schmies und Ulrike Gimel stehen als Ansprechpartner für eine "Wiederbelebung" gerne zur Verfügung!